News - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

JUGENDKART
Erfolgreiches Heimrennen des AMC Moosburg
Mehrere Podestplätze für den Verein.



Das Jugendkartslalomteam des AMC Moosburg.

Moosburg: Der AMC Moosburg kann dieses Jahr wieder einmal auf ein rundum geglücktes Heimrennen zurückblicken. Der Verein hatte nicht nur Glück mit dem Wetter sondern durfte sich auch über einige Podestplätze und viele weitere gute Ergebnisse freuen. Das Rennspektakel fand letzten Sonntag in Moosburg auf dem Viehmarktplatz statt. Der Verein Bedankt sich herzlich für die vielen Fleißigen Helfer die nicht nur vom Moosburger Verein kamen, sondern auch vom MSC Nandlstadt und dem MSF Freising.
In der 1 Klasse begann Felix Behr ein Rennen für den Moosburger Verein und konnte gleich einen siebten Platz von 17 Kindern erziehlen.
In der zweiten Klasse trat Luca Dietl zum aller ersten mal an den Start. Er landete mit einigen Pylonenfehlern auf Rang 16 von 17 Kartfahrern. Sein Team Kollege Thomas Schwaiger, der schon weitaus mehr Erfahrung mitbringt, durfte den zweiten Platz auf dem Podest besteigen und sich an einem großen Pokal erfreuen.
Drei junge Fahrer gingen für den AMC Moosburg in der 3 Klasse an den Start. Daniel Schmid fuhr den Pacour gekonnt durch und landete auf dem ersten Platz. Sein Kollege Lucas Weinbrenner folgte dem Beispiel und konnte den vierten Platz für sich verbuchen. Und Victoria Thomas manövrierte sich ebenso Fehlerfrei auf den elften Platz von 25 Fahrern.
In der Klasse 4 fuhren zwei langjährige Fahrer für den Verein. Lukas Henfler erreichte den vierten Platz gefolgt von Andreas Schwaiger auf Rang fünf von insgesamt 17 Fahrern. Beide absolvierten ihre Rennläufe Fehlerfrei.
In der Klasse 5 gingen Alexander Behr und Milozs Thomas an den Start. Alexander ist erst seit diesem Jahr mit seinem Bruder im Moosburger Kartverein. Von insgesamt 20 Fahrern konnte er sich mit leider ein paar Fehlern auf den 17 Platz manövrieren. Milozs Thomas der schon einige Rennjahre hinter sich hat erreichte Fehlerfrei den dritten Platz auf dem Siegerpodest.
Des weiteren hat der Verein auch den ersten Platz der Mannschaftswertung gewonnen. Es konnten sich insgesamt 14 Mannschaften hierfür Qualifizieren. Nochmals einen herzlichen Dank und vergelts Gott an alle Mitwirkenden, die diese Veranstaltung zu einem gelungenem Event gemacht haben. Und vielleicht sieht sich der ein oder andere nächstes Wochenende zur Oldtimerausstellung vom MSC Nandlstadt wieder.


Bericht von Jenifer Kühn
20
.06.17






 
 
2018-02-22
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü