Aktuelles Oldtimer - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles Oldtimer

Oldtimer

OLDTIMER
Oldtimertreffen 2024 am 16. Juni 2024



April 2024

1. Oldtimerausfahrt
25. Mai 2024

OLDTIMER
Riesenresonanz beim fünften Oldtimertreffen in Moosburg
Auszug aus der Moosburger Zeitung vom 12.06.2023 mit freundlicher Genehmigung der Moosburger Zeitung - Vielen Dank!

Cadillac, Chevrolet, Buick, Mustang, Ford, Alfa Romeo, BMW, VW und viele mehr: Dem Autoliebhaber ging beim
fünften Oldtimertreffen des Auto- und Motorradclubs Moosburg am Sonntag auf dem Viehmarktplatz das Herz auf.



320 Oldtimer und Youngtimer sind angereist, darunter auch viele Motorräder und Traktoren. Was den AMC-Oldtimerbeauftragten Erwin
Weber beim 5. Oldtimertreffen besonders erfreute, waren die vielen Besucher, die nur zum Bewundern der Autos gekommen waren. Es rührte
sich also wieder eine Menge auf dem Viehmarktplatz. "Die Resonanz ist gigantisch. Die Oldtimerfreunde kommen aus der ganzen Region,
also aus den Landkreisen Landshut, Erding, Freising, Dachau, Kelheim, München und Straubing. Und dies, obwohl es zur Zeit viele
ähnliche Oldtimertreffen bei Volksfesten gibt", so Erwin Weber gegenüber unserer Mediengruppe. Weber berichtete, dass diesmal besonders
viele amerikanische Schmuckstücke vor Ort seien, was man auch den "Old Steel Cruisers aus Landshut" zu verdanken hat. Dieser Landshuter
Freundeskreis hat sich als Hobby ganz den amerikanischen Autos verschrieben und war mit sieben Oldtimern nach Moosburg angereist. Es
waren aber auch viele italienische und deutsche Marken ausgestellt. "Die Szene ist heute wirklich gut vertreten", befand Weber.



Der Senior war ein Ford von 1928
Das älteste Auto beim Treffen war ein Ford Model A Tudor Sedan mit Baujahr 1928. Er gehörte Veleska Ostermaier aus Landshut. "An ein
Baujahr 1928 traut sich nicht jeder heran", so die stolze Besitzerin. Derweil erlebten auch die Old Steel Cruisers einen großen Andrang.
Charly informierte, dass sie sich im Jahr 2016 gegründet hatten. "Wir sind ein netter Freundeskreis, jeder hilft jedem. Wir engagieren uns
auch gerne für wohltätige Zwecke", so Charly. Gerne stellten sich Charly, Maik und Ilka von den Old Steel Cruisers noch vor einem Cadillac
Fleetwood Baujahr 1971 mit 6,28 Metern Länge für ein Pressefoto auf. "6,28 Meter Länge ist nicht gerade optimal zum Einparken", ergänzte
das nette Trio. Ein Publikumsmagnet auf dem Viehmarktplatz w eit derweil ein "Interlagos 500 Mille Miglia Roadster" von Bond Sportscars.
Auch Bürgermeister Josef Dollinger bewunderte gerade dieses Auto.

Auf dem gesamten Gelände rührte sich eine Menge. Die rund 20 Helfer vom AMC hatten alle Hände voll zu tun mit der Verpflegung der
Gäste und der Organisation der Veranstaltung.

Publikum durfte seinen Liebling wählen
Ein Höhepunkt im Programm war schließlich die Wahl des Publikumslieblings. So konnte jeder Besucher, egal ob mit Oldtimer gekommen
oder ohne, an der Wahl des Publikumslieblings teilnehmen. Um 13 Uhr wurden die Zettel aus der Wahlurne geholt und vom zweiten AMC
Vorsitzenden Dieter Udelhoven ausgewertet. Den ersten Platz (17 Stimmen) sicherte sich Marcus Wagner aus Moosburg mit seinem VW Cor-
rado G60. Zweiter wurde Tino Schunk aus Lengdorf mit seinem Fiat 500 (16 Stimmen). Der dritte Platz ging an den zweiten AMC-Vorsitzen-
den Dieter Udelhoven selber, der mit einem Panther Westwinds vor Ort war (15 Stimmen). Als Geschenk erhielten die Sieger jeweils eine Fla
sche Sekt vom AMC-Vorsitzenden Hinrich Groeneveld und Vize-Landrätin Anita Meinelt überreicht. Groeneveld gab am Viehmarktplatz
noch bekannt, dass dieses fünfte Oldtimertreffen des AMC vom Besuch her das Zweitbeste aller Zeiten in Moosburg w eit.
Abschließender Höhepunkt der Veranstaltung war der Korso durch die Stadt. Die Liebhaberstücke schlängelten sich durch die Straßen der
Dreirosenstadt. Vize-Landrätin Anita Meinelt hatte dabei im Panther Westwinds von Dieter Udelhoven Platz genommen. Sie und viele andere
Fahrer winkten den Bürgern zu. Die zückten angesichts dieser sehenswerten Fahrzeugparade ihre Handys für Fotos.


Quelle: Link zum Artikel auf idowa+


Juni 2023

OLDTIMER
Oldtimerttreffen 2023 am 11. Juni 2023



Mai 2023

OLDTIMER
Oldtimertrausfahrt am 23. April 2022




Am 23. April. 2022 fand die erste Oldtimerausfahrt 2022 statt. 24 Teilnehmer*innen führen mit 10 Fahrzeugen eine ca. 45 Kilometer lange Strecke.Auf de Strecke stellte konnten Beobachtungsaufgaben erledigt werden: Wer auf der Strecke zuvor ausgegebene Bilder erkannt hat, konnte dann dazu Fragen beantworten. Die Fragen am besten beantwortet hatte Familie Büchl.
Das älteste Fahrzeug war ein Mercedes 180 Ponton.

April 2022

OLDTIMER
Oldtimertreffen 2021 am 5. September




Ein grandioser Erfolg war unser Oldtimertreffen am 5. September 2021.
Von Teilnehmern und Zuschauern wurden wir förmlich überrollt.
Schon vor dem Ende der Veranstaltung war unser Getränke- und Verpflegungsstand komplett ausverkauft.

Die Moosburger Zeitung schreibt:

"Es war eine Zeitreise: Über 400 Fahrzeuge aller Art trafen sich am
Sonntag am Stadion zur dritten Oldtimer-Schau und zu einem Corso durch
die Stadt. Organisiert hatte das Treffen der AMC, der bei Petrus offenbar einen Stein im
Brett hatte. AMC-Vorsitzender Hinrich Groeneveld und Oldtimer-Leiter Erwin Weber, der
das organisatorische Geschehen dirigiert hatte, konnten sich über das rege aktive wie passive
Interesse ebenso freuen, wie über das Kaiserwetter."

Hier klicken um zu den Bildern vom Oldtimertreffen 2021 zu gelangen


Hier klicken für weitere Bilder vom Oldtimertreffen 2021


September 2021

OLDTIMER
Oldtimertreffen 2020



Das 2. Oldtimertreffen des AMC Moosburg war ein voller Erfolg!

Obwohl der offizielle Beginn um 10 Uhr sein sollte, war der erste Teilnehmer schon um 8.15 Uhr da. Als wir um 9.30 Uhr aufmachten, gab es schon eine Schlage und um kurz nach 10 Uhr waren die 100 genehmigten Plätze voll.

Die, die dann noch kamen, konnten jedoch in der Nähe parken und waren so auch dabei. Es gab viele wunderschöne Fahrzeuge zu bewundern und überall konnte man beobachten, wie heftig gefachsimpelt wurde.
Die Teilnehmer waren sehr verantwortungsvoll bezüglich der Corona-Vorschriften und hielten entsprechenden Abstand zueinander ein.

Zur guten Stimmung auf dem Platz trug auch der Verpflegungsstand bei, der gut zu tun hatte. Um 13.45 Uhr formierten sich die Fahrzeuge zu einem Corso, der kreuz und quer durch die Stadt Moosburg ging. Dabei war es immer wieder schön, zu beobachten, wie sich die Passanten an den tollen Autos erfreuten. Wir bedanken und bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Der AMC Moosburg konnte aufgrund der tollen Unterstützung durch die Stadt Moosburg zeigen, dass man ein solches Treffen auch unter Corona-Bedingungen verantwortungsvoll durchführen kann. Für das nächste Jahr hoffen wir jedoch, ohne Einschränkungen noch mehr Fahrzeuge bei unserem Oldtimertreffen ausstellen zu können.


Das Hauptereignis für die Oldtimergruppe wird im September das Oldtimertreffen auf dem Viehmarktplatz sein.
Neu wird im Programm für 2020 sein, dass das Treffen um 14 Uhr mit einem Korso durch die Stadt augelöst wird.

Bilder der offiziellen Fahrzeuge (Beschränkung auf 100 Fahrzeuge)
Bilder der weiteren Fahrzeuge


September 2020






Oldtimerausfahrt 2019



Auf der von Erwin Weber vorbereiteten Oldtimerausfahrt fuhren wir im Konvoi durchs Holzland zum Automuseum nach Adlkofen. Spaß machte es zu sehen, wie sich die Leute am Straßenrad über unsere Autos freuten. Erwin hatte einen kniffligen Fragebogen mit Suchbildern erarbeitet. Danach ging´s ins Café zu Benzin-Gesprächen.

September 2019






OLDTIMER
Riesenansturm beim Oldtimertreffen
Gespannt waren wir, wie unser erstes Oldtimertreffen angenommen wird.




Zwar konnte man recht früh absehen, dass es trocken sein würde, wie sich aber die Hitzewelle mit Temperaturen von über 35 Grad auswirken würde, wusste keiner. 100 Teilnehmer erwarteten wir maximal. Dann rollten am 30. Juni schon während des Aufbaus zahlreiche wunderschöne Oldtimer auf den Moosburger Viehmarktplatz. Noch vor dem offiziellen Beginn mussten wir den für uns abgesperrten Platz selbstständig erweitern. Um 11.30 Uhr war alles voll. Die Leute drängten sich zwischen den Fahrzeugen hindurch und standen am Verpflegungsstand Schlange. Überall wurde gefachsimpelt und geschaut. Bevor die Hitze ihre Spitze erreichte, machten sich die ersten Besucher jedoch wieder auf den Weg. Um 15 Uhr war nur noch eine Handvoll übrig und wir begannen noch vor dem offiziellen Ende mit dem Abbau. 184 Fahrzeuge konnten wir bei unserem ersten Treffen bestaunen!






06
.07.19






 
 
10.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü